Ausschreibung Pfeifermobil

«Get your motor runnin' / Head out on the highway»; Lyrics für die Ewigkeit – Strassengeschichten! Die könnt auch ihr kreieren und zwar im sogenannten PfeiferMobil: ein Wohnmobil, das die Stiftung Otto Pfeiffer für zwei Monate kostenlos zur Verfügung stellt, inklusive Fahrt- und Lebenskosten. Bedingung: Der Karren wird nur an Projekte vergeben, für die Mobilität notwendige Voraussetzung ist. Und einen künstlerischen Leistungsausweis braucht es ebenfalls. Laut der Stiftung besteht keine Altersgrenze (...guet, 18 müsst ihr schon sein oder fahren die Eltern?). Anmeldeschluss ist der 31. August, alle weiteren Infos + Anmeldedaten gibt es hier: www.pfeifermobil.ch – born to be wild, baby!

Ausschreibung neue Nutzung für das alte Krematorium im Friedental

Fire Coming Out Of The Crematoriums Head? Naja, fast: Die Stadt Luzern sucht zusammen mit der Stiftung Luzerner Feuerbestattung (STLF) – die gibt’s tatsächlich! – eine neue Nutzung für das alte Krematorium im Friedental. Dritte sollen dieses so nutzen, dass für die Bevölkerung ein Mehrwert entsteht. Noch bis am FR 19. Juli 2019 können Bewerbungen eingereicht werden, weitere Infos gibt es unter www.alteskrematorium.stadtluzern.ch – heisse Sache! Oder doch eher cool?